• Die direkte Demokratie braucht ein Update.

    Wir arbeiten daran.

  • Daniel Graf

    Co-Leitung Stiftungsgründung
    daniel.graf@publicbeta.ch

    Daniel ist Campaigner und Mitbegründer der Online-Plattform WeCollect sowie des Weiterbildungsprogrammes Campaign Boot Camp Switzerland. Gemeinsam mit Maximilian Stern ist er Co-Autor des Buches «Eine Agenda für eine digitale Demokratie» (NZZ Libro, 2018). Als Campaigner unterstützt Daniel Organisationen bei Kampagnen, Volksinitiativen und Referenden.

     

    Meret Vischer

    Leitung Demokratie-Festival
    meret.vischer@publicbeta.ch

    Meret ist Co-Gründerin der Umwelt Plattform UP und war Campaignerin der Initiative für ein bedingungsloses Grundeinkommen. Als Projektmanagerin ist Meret in der Nachhaltigkeitsbewegung und im Kulturbereich aktiv. Sie betreibt im «Dunkelkammer Gundeli Kollektiv» ein analoges Photolabor.

     

    Che Wagner

    Co-Leitung Stiftungsgründung
    che.wagner@publicbeta.ch

    Als Projektleiter bei civicLab setzt sich Che für die Innovation von staatlichen Strukturen und Dienstleistungen ein. Er war Kampagnenleiter der Volksinitiative für ein bedingungsloses Grundeinkommen. Che beschäftigt sich mit sozialen Bewegungen, Innovation im öffentlichen Sektor, performativer Kunst und digitalen Akteuren in der Politik.

    Samuel Raymann

    Webprojekte und Design
    samuel.raymann@publicbeta.ch

    Samuel war als UX/UI Designer bei grossen Unternehmen und innovativen Start-ups für Digital-Konzepte sowie Designs von digitalen Produkten verantwortlich. Als Projektleiter Entwicklung ist Samuel für die Neu- und Weiterentwicklung unserer Plattformen zuständig.

     

    Philippe Kramer

    Philippe war Chefredaktor des Schülermagazin Quint, engagiert sich als Vizepräsident des Genossenschaftsrat des Online-Mediums Republik und ist seit Beginn Mitorganisator der Klimastreiks in Basel. Als Praktikant unterstützt Philippe PublicBeta beim Demokratie-Festival BETA und bei Kampagnen-Projekten.​

  • Mithelfen

    Wir wollen Bürgerinnen und Bürgern eine stärkere Stimme geben. Dafür suchen wir Menschen, die mithelfen, die Stiftung für direkte Demokratie zu gründen. Für den Start wollen wir gemeinsam 50'000 Franken als Stiftungskapital sammeln. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

  • Über uns

    Die Stiftung für direkte Demokratie wird vom gemeinnützigen Verein Public Beta aufgebaut und 2020 gegründet.

    Medienkontakt

    Che Wagner

    Verein PublicBeta
    076 230 75 29
    che.wagner@publicbeta.ch

    Impressum

    Daniel Graf
    Verein PublicBeta

    Postfach

    4001 Basel

    076 588 09 68

    daniel.graf@publicbeta.ch

    Kontoangaben

    CH16 0900 0000 1532 9904 6
    PostFinance
    Mingerstrasse 20
    3030 Bern
    BIC: POFICHBEXX